Weihnachten ist ein Jahresabschnitt, der für Verbindung, Beziehung und Liebe steht. Dabei ist das Jahresende wie ein Messbehälter. Je nachdem, was wir an Zeit, an Zuwendung, an Gefühl im Laufe des Jahres in das Gefäß schütten, lesen wir die Menge am Ende des Jahres mit Freude oder Traurigkeit ab. Wie voll ist dein Behälter?
Bindung und Beziehung, Beziehung und Bindungen. Bei „Mit Hunden leben – Hundeschule“ geht es um genau das! Was ist das Rezept einer guten Mensch-Hund-Beziehung und was ist der perfekte Weg? Wer zu mir kommt, zuhört und aktiv in die Praxis taucht, findet etwas, was er nicht immer erwartet! Den eigenen Weg!
Denn bei „Mit Hunde leben – Hundeschule“ läufst du keinen pauschalen Trampelpfad ab, der zur direkten Heilung für jedwede Konflikte führt. Aber das hast du ja schon längst erkannt. Was im Außen ähnlich wirkt, ist im Inneren noch lange nicht das Gleiche! Wenn du zu meinen Kunden, Teilnehmern und Freunden gehörst, dann weißt du, dass es am Startpunkt deines Weges kein Versprechen zum Erreichen deines Ziels gibt. Ich verspreche dir aber immer eins: Dass der Weg, dein Weg, zur Beziehung zum Hund kompliziert und anstrengend wird!
2019 habe ich mich meinem Ziel, durch Euch, ein stückweit genähert. Was du damit zu tun hast? Alles! Denn dein Besuch bei mir ist Ansporn, das komplizierte, umfassende Wissen einer Beziehung zu vereinfachen. Die vielen hunderte Gespräche in diesem Jahr habe mir das verdeutlicht. Du warst ein Teil davon! Die Essenz, welche du dabei vermittelt hast: Der Mensch braucht den leicht begehbaren Weg, denn er irrt ja schon trunken genug auf seinem eigenen herum!
An dieser Stelle danke ich dir von Herzen, dass du ein Teil von „Mit Hunden leben – Hundeschule“ bist. Erinnerst du dich an unser erstes Treffen? Hattest du nicht gesagt; „Es ist unglaublich schwer, den richtigen Trainer zu finden!“. Das glaube ich dir aufs Wort! Ich verrate dir etwas! So wie du, bin auch ich auf der Suche. Ich persönlich bin im Laufe meines Weges zu der Erkenntnis gekommen, dass es für das Aufrechterhalten der Leidenschaft eines Berufes sinnvoll ist, in jedem Gespräch nach dem Ideal-Kunden Ausschau zu halten! Denn er entscheidet maßgeblich über meine Entwicklung! Ich übertreibe? Dann lass uns klären, was den Ideal-Kunden ausmacht? Das weißt Du schon längst!
Die Treffen wirken vertraut. Das Begegnen ist frei von Floskeln. Denn, Oberflächlichkeiten sind im Umgang mit dem Hund fehl am Platz. Wir reden auf Augenhöhe, denn ich bin Hundetrainer und kein Guru. Meine Aufgabe ist zu beraten, nicht zu befehlen. Themen, mit den du zu mir kommst, sind ernst und mit Respekt besprochen. Und gerade dann, wenn du es nicht erwartest und vor allem brauchst, fliegt der Humor in das ernste Gespräch, so dass wir Tränen lachen, ohne dabei den Ernst der Lage zu vergessen. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin!
Du als Ideal-Kunde, hast das „Aber“ gleich beim ersten Treffen im Kofferraum deines Autos gelassen. Dabei bleibst du deiner Entscheidungsfähigkeit treu und redest mir nicht nach dem Mund. Etwas, was ich sofort zu schätzen weiß! Wir reden über alle Möglichkeiten der Veränderungen und ich nagele dich nicht auf einen Weg fest! Du bist offen für die direkte Arbeit und sprichst über deine eigenen Grenzen: Das setzt Vertrauen voraus!
Ich könnte die Liste ellenlang fortsetzen. Fazit: Die Arbeit mit dir, als Ideal-Kunde, ist einfach nur genial! Dafür danke ich noch einmal herzlich!
Woran hast du teil? 2020 ist das Jahr der Projekte bei „Mit Hunden leben – Hundeschule“. Hast du dich manchmal gefragt, warum so wenig Aktivität auf meiner Seite zu finden ist? Ich bin derzeit daran ein Buch zu schreiben, an dem du beteiligt bist. Es entsteht ein Video-Kurs, der sich ausschließlich mit dem Aufbau der Beziehung beschäftigt. Neue Webinare und Seminare entstehen. Das Thema: Beziehung! Wie du siehst, ist die Arbeit nicht knapper geworden.
„Mit Hunden leben – Hundeschule“ freut sich auf das Jahr 2020. Auf neue Begegnungen und alten Verbindungen.
An dieser Stelle: Eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie und Freunden, ohne die das alles nichts ist.
PS: Ein großer Dank an meine bessere Hälfte. Warum? Meine Leidenschaft, meine Berufung frisst Zeit. Sie ist ein Teil von mir. Nur schwer zu trennen. Ein Teil meiner Persönlichkeitsstruktur. Freunde behaupten, ich wäre ein Freak! Ich bin mir sicher, dass kein anderer Mensch so viel Geduld aufzubringen vermag, wie sie! Carsten Wagner ist manchmal eine regelrechte Geduldsprobe!
Vielen Dank an dich, Mandy Thurm.
Schöne Weihnachten 2019