Verhalten &. Bindung

Lenken; Fühlen; Impulskontrolle!

Impulskontrolle - Malinois
geschrieben von Carsten Wagner

Lenken braucht Harmonie; Harmonie entsteht durch Fühlen; Fühlen ist für die Verbundenheit notwendig! Die Verbundenheit fördert das Gemeinschaftsgefühl! Das Gemeinschaftsgefühl braucht Akzeptanz. Akzeptanz ist das wichtigste Element für die Impulskontrolle!

Impulskontrolle braucht es in jedem Bereich; in der sozialen Ebene oder im Bereich der Arbeit oder Sport! Die Frage ist: Wie sehr kann der Hund sich selbst regulieren, selbst beherrschen; seine Emotionen selbst zügeln?

Wo du mit deinem Hund in jedem einzelnen Bereich stehst, weißt du dann, wenn du deinen Hund mental und energetisch lenkst!

Wie beantwortest du folgende Fragen:

• Lässt sich der Hund von dir bewegen oder bleibt er im Widerstand?

• Ist Leichtigkeit in deinem Tun; nur sie schafft Harmonie!

• Ist bei dir genügend Energetik vorhanden, um deinen Hund in die Energie zu ziehen? Wer motivieren will, muss energetisch sein; nicht affig!

• Sind deine Präsenz, deine Glaubwürdigkeit ausreichend, um deinen Hund zu veranlassen, das Objekt seiner Begierde freizulassen?

Ein hoher Anspruch, vor allem dann, wenn du keine Technik hast, in der du dich selbst retten kannst!

Ein kleiner Ausschnitt aus einem Videokurs, der den Zusammenhang zwischen Impulskontrolle, Leinenpöbelei, den sozialen Bereich und den Bereich der Arbeit erklärt!

Viel Spaß mit dem Video.

Mit Hunden leben

Über den Autor

Carsten Wagner

Kommentieren